Unsere kleinen Heidjer

Alle Klassenverbände in unserer Schule haben einen eigenen Tiernamen.

Unsere Schule besuchen

die Elefanten, die Mäuse,

die Seehunde, die Pinguine,

die Waschbären, die Störche,

die Wale und die Haie.

Pablo Picasso – Bildnis „Dora Maar“

Die Haie (Klassenstufe 4) haben sich im Kunstunterricht mit dem Künstler Pablo Picasso beschäftigt und ihre eigenen Dora Maar-Bilder gemalt.

Weihnachtskarten für das Seniorenheim Amer

Um besonders in diesem Jahr den Senioren und Seniorinnen eine Freude zu bereiten, haben die Löwen Weihnachtskarten für das Seniorenheim Amer in Leherheide gebastelt.

DLV-Laufabzeichen

Die Löwen haben im Sportunterricht ihr Laufabzeichen gemacht. Dafür sind sie zwischen 15 Minuten und 60 Minuten am Stück gejoggt. Herzlichen Glückwunsch!

Pablo Picasso – Bildnis „Dora Maar"

Die Löwen haben sich im Kunstunterricht mit dem Künstler Pablo Picasso beschäftigt und ihre eigene Dora Maar erschaffen.

Im Rahmen des Sachunterrichts haben die Störche Weihnachtskarten mit Weihnachtswünschen in verschiedenen Sprachen gebastelt und diese an Senioren im Altenheim verschenkt.