Projekte der Heidjer-Schule

Hier finden Sie in Kürze weitere Informationen zu unseren Projekten.

Zum Thema Klimaschutz und Müllvermeidung hatten wir das Achja! Theater mit ihrem Stück: Motte will Meer zu Besuch.

Wir hatten viel Spaß und freuen uns auf einen tollen zweiten Besuch!

Weihnachten 2021

Die Störche (Klasse 3) und die Löwen (Klasse 4) haben im Unterricht Weihnachtskarten für das Seniorenheim Amer in Leherheide gebastelt. Besonders in diesem Jahr werden sich die Senioren und Seniorinnen darüber freuen.

Die Schulpflanzaktion ist ein Projekt der Deutschen Umweltstiftung.

Unter dem Motto *Ein Baum für jedes Kind* werden am Standort heimische Bäume gepflanzt.

Unsere Schule hatte sich 2017 um dieses Projekt beworben. Hintergrund war auch, dass wir viele Bäume verloren hatten, da der Baumbestand auf und um unserem Gelände schon sehr alt war.

An mehreren Projekttagen pflanzten wir unter Anleitung des Gartenbauamts Bremerhaven unsere Bäume und beschäftigten uns im Unterricht mit dem Thema Umwelt und Natur.

Tag des Baumes 2019

Zum Tag des Baumes am 25. April 2019 wurde an unserer Schule zwei neue Bäume gepflanzt.

Als Baum wurde die Flatterulme ausgesucht und mit Unterstützung von unseren dritten Klassen gepflanzt.

Die beiden Vorsitzenden des Grünen Kreises, Wilfried Töpfer, und des NABU, Heike Wierhake-Kattner, waren dabei mit von der Partie.